top of page

Highlights der Handball Days

Nations Cup

Bei den Jugend Nationalmannschaften sind die Handball Days Lübeck schon seit Jahren eine feste Größe im Programm. In der Hansehalle gibt es Jugendhandball der Extraklasse aus verschiedenen Nationen.

Lohmühle mit 18 Feldern

Hier wird eigentlich Fußball gespielt, aber einmal im Jahr wird die Anlage von Handballern aus der ganzen Welt in Beschlag genommen. 

 Rahmenprogramm

Für alle Teilnehmer*innen bieten wir ein umfangreiches Rahmenprogramm über das gesamte Wochenende. Egal ob Eröffnungsfeier, Disco, Couches Lounge, Spaß am Fluss oder einer Tombola mit hochwertigen Preisen - hier ist für jeden etwas dabei.

Bunisamshof

Um alle Mannschaften unterzubringen, ist das Stadion mit zwölf Plätzen im Herzen Lübecks die zweite große Spielstätte bei den Handball Days.

Turnier startet in

00

Tage

:

00

Stunde

:

00

Minuten

Sven Foitzik, Turnierdirektor

"Es ist jedes Jahr wieder eine große Herausforderung und eine tolle Zeit im Team, das Turnier auf die Beine zu stellen."

Wer wir sind

Seit 1995 richtet der Förderverein Internationale Handballtage jedes Jahr die Handball Days Lübeck aus. Angefangen haben wir mit wenigen Mannschaften auf dem Sportplatz an der Kalkbrennerstraße. Da dieses erste Turnier und auch die folgenden sowohl den Teilnehmer*innen und Betreuer*innen als auch den Organisator*innen sehr viel Freude bereiteten, wurde die Veranstaltung immer größer. Es folgte nach kurzer Zeit schon der Umzug zur Sportanlage Falkenwiese. 2017 sind die Handball Days dann an die Lohmühle gezogen und konnten so auch die Hansehalle nutzen. Bei mittlerweile ca. 350 Mannschaften ist vor einigen Jahren auch noch das Stadion Buniamshof hinzugekommen. Mit der zunehmenden Größe ist auch das Orgateam gewachsen, welches jedes Jahr ehrenamtlich das zweitgrößte Jugendhandballturnier der Welt organisiert.

Handball Days Lübeck Das Helferteam

Ihr habt Fragen?

Wir freuen uns darauf, Euch bei unserem nächsten Turnier begrüßen zu können. Solltet Ihr noch Fragen haben, dann meldet Euch gerne bei uns - egal ob per e-Mail, Social Media oder dem Formular gleich nebenan. Viele Fragen werden auch schon in unseren FAQ's beantwortet. 

Vielen Dank für die Nachricht

Folgt uns

Folgt uns auf Facebook
Folgt uns auf Instagram

Unsere Unterstützer

bottom of page